Tödlicher Fahrradunfall: LKW-Fahrer stellt sich?

Tödlicher Fahrradunfall: LKW-Fahrer stellt sich?

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Nach dem schrecklichen Verkehrsunfall mit einem toten Radfahrer in der Hollericherstraße in Stadt-Luxemburg hat sich der Unfallverursacher, ein LKW-Fahrer, bei der Polizei gemeldet.

(Aktualisiert:14.50 Uhr)

Nach Polizeiangaben hatte der LKW-Fahrer den Radfahrer übersehen. An dem LKW wurden zudem Spuren des Unfalls entdeckt.

Der tragische Unfall ereignete sich gegen 9.30 Uhr in Sichtweite des Ateliers. Der Radfahrer wurde nach Polizeiangaben von dem LKW überfahren. Der Mann verstarb noch am Unfallort.

Eine Augenzeugin hatte den Unfall beobachtet. Demnach wurde der Radfahrer vom Anhänger der Zugmaschine erwischt. Der LKW-Fahrer ist nach dem Zusammenprall einfach weitergefahren.

Die Polizei hatte daraufhin einen Zeugenaufruf gestartet. 

Maximum an Sicherheit

Die Stadt-Luxemburg will den Fahrradverkehr in der Stadt stärken und mehr Menschen für das Radfahren begeistern. Seit fünf Jahren wird das Fahrradnetz stetig ausgebaut. 

„Dieser Unfall ist tragisch. Wir versuchen das Maximum an Sicherheit zu gewährleisten um das Unfall-Risiko so gering wie möglich zu halten“, erklärte Verkehrsschöffe François Bausch gegenüber tageblatt.lu.

Der Unfall in der Hollericherstraße ist damit der erste schlimme Todesfall im neuen Fahrradnetz der Stadt-Luxemburg.

tageblatt.lu