Tod eines Einbrechers: Waffe gefunden

Tod eines Einbrechers: Waffe gefunden

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Unweit der Stelle, wo ein Einbrecher Dienstagnacht von einem Luxemburger Polizisten erschossen wurde, hat die Polizei eine Waffe gefunden.

Die  Fllucht eines Einbrechers endete Dienstagnacht tödlich. Der 30jährige Mann war zuvor zusammen mit einem Komplizen in einem Juwelierladen in Oberpallen eingebrochen. Nach einer Verfolgungsjadt mit dem Wagen, hatten die beiden Männer hinter der luxemburgisch-belgischen Grenze die  Flucht zu Fuss fortgesetzt. Dort traf die Kugel eines Luxemburger Polizeibeamten einen der beiden.

Wie die Staatsanwaltschaft am Donnerstag dem Tageblatt auf Nachfrage sagte, wurde unweit der Stelle, wo der Mann erschossen wurde, im Gebüsch eine Waffe gefunden. Ob es sich dabei um die Waffe der Einbrecher handelte, wollte der belgische Staatsanwalt Serge Lipzsyc nicht sagen. Laut Videoaufzeichnung im Geschäft könnte es sich jedoch um die Tatwaffe handeln.

Den Obduktionsbericht will die Staatsanwaltschaft vorerst nicht veröffentlichen. Man warte zuerst die Verhaftung des Komplizen ab. Aus dem Bericht dürfte ersichtlich werden, wie der Mann von der Polizeikugel getroffen wurde. tageblatt.lu