Tod eines Einbrechers: Mutmasslicher Komplize verhaftet

Tod eines Einbrechers: Mutmasslicher Komplize verhaftet

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die belgischen Justizbehörden haben bereits am Freitag den mutmasslichen Komplizen des Einbrechers von Oberpallen verhaftet.Der Mann war von einem Luxemburger Polizisten in Belgien erschossen worden.

Die Staatsanwaltschaft Diekirch sei erst am Montag über die Festnahme des mutmaßlichen Einbrechers informiert worden, so eine Mitteilung der Staatsanwaltschaft.  Die Person wird verdächtigt,  an verschiedenen Straftagen im Gerichtsbezirk Diekirch beteiligt gewesen  zu sein, unter anderem am Einbruch auf den Juwelierladen am 3. März in Oberpallen.
Siehe auch:
Polizei erschiesst 30 Jahre alten Einbrecher

Nach einer Verfolgungsjagd war einer der mutmaßlichen Einbrecher von einem Luxemburger Polizeibeamten in den frühen Dienstagmorgenstunden hinter Arlon in Belgien erschossen worden. 

Der Diekircher Staatsanwalt hat seinem belgischen Kollegen in Nivelles Unterlagen zu fünf Fällen zugestellt. tageblatt.lu