Tod des Journalisten Paul Katow beschäftigt Polizei

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Leiche des Mannes wurde am Mittwochmorgen gefunden. Er hatte am Dienstagabend einer Kollegin vor dem Gebäude der saint-paul-Gruppe in Gasperich mit einer Waffe auf den Kopf geschlagen. Die Frau musste schwer verletzt ins Krankenhaus. Der Mann flüchtete nach der Tat.

Die Polizei leitete eine Fahndung ein. Am Mittwoch in den frühen Morgenstunden fand dann eine Polizeistreife das Fahrzeug des 58 jährigen zwischen Waldhof und Gonderingen. Wenig später wurde unweit des Autos die Leiche des Mannes gefunden. Warum es zu der Gewaltat vor dem Gebäude des „Luxembourg Worts“  kam ist noch unklar. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Autopsie an. Paul Katow arbeitete unter anderem für Zeitungen und Rundfunk in Luxemburg. Er war ausserdem Autor mehrere Bücher und Kurzgeschichten.