Mittwoch12. November 2025

Demaart De Maart

The Kills, Snow Patrol und Motörhead

The Kills, Snow Patrol und Motörhead
(Tageblatt/Jeff Lahr)

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

ROESER - Zum ersten Mal gibt es beim Luxemburgs Open-Air-Festival "Rock-A-Field" zwei Tage Musik auf die Ohren. 35.000 Besucher werden erwartet. "Billy Talent", "Motörhead" und "Clueso" sind nur ein Paar "Leckerbissen" aus dem Line-Up.

Am Samstag war es soweit: Schon länger angeküdigt und fast ausverkauft startete das Rock-A-Field 2012 auf dem Herchesfeld bei Roeser. 35.000 Besucher werden erwartet, das Line-Up mit Stars wie Clueso, Motörhead, The Kills, Billy Talent, Snow Patrol lockte die Besucher nach Roeser. Auf der Haupt- und Nebenbühne konnten Fans die Künstler am Samstag bereits ab 11 Uhr erleben.

Die Organisatoren hatten nicht zu viel gesprochen: The Kills, Snow Patrol und am späten Samstagabend – Motörhead – bescherten unvergessliche Musikmomente für die mehr als 17.000 Besucher, die am Samstag den Weg zum Rock-A-Field gefunden hatten.

Camping und Pendelverkehr

Da um das Herchesfeld herum keine Parkmöglichkeiten bestehen, fahren durchgehend Shuttle-Busse vom Parking Bouillon und vom Bettemburger Bahnhof aus, und dies so lange, bis der letzte Gast das Areal verlassen hat.

Wer für die zwei Tage nicht nach Hause gehen will, sondern Festival-Feeling pur erleben will, der kann sich auf dem Campingplatz einquartieren. Auch die Campingbesucher dürfen nicht mit ihrem Auto bis zum Camping fahren. Nicht erlaubt sind außerdem Gaskocher und Glas, so die Veranstalter.