Teilweise Entwarnung nach dem Glatteis

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Eisregen legte am Mittwochmorgen Luxemburg lahm. Fast im gesamten Land stand der Verkehr. Ausfälle im öffentlichen Transport und viele Unfälle.

Eisregen und Glatteis hatte in den Morgenstunden zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im Land geführt. Inzwischen hat sich die Lage wieder entspannt.
Es gab mehrere Dutzend Unfälle mit Verletzen und hohem Materialschaden.
Auf der Trierer Autobahn gab es eine Massenkarambolage. Viele Strassen
waren wegen Glatteis gesperrt. Die Rettungskräfte kamen an
vielen Orten im Land nicht durch.

LINK
Aktuelle  ACL – Verkehrsinfos

Auf vielen Strassen kam es zu langen Staus. Die Streudienste sind immer noch im Einsatz.

Ausfälle bei Bus und Bahn

Der öffentliche Transport in Luxemburg-Stadt und vielen anderen Gemeinden kam am Mittwochmorgen zum Erliegen. Inzwischen rollen die Busse wieder, vereinzelt kommt aber es immer noch zu Verspätungen.
Bei der CFL gab es im Schienenverkehr Ausfälle und erhebliche Verspätungen.
Auch im Flugverkehr am Findel gab es Verspätungen.
Das Transportministerium hatte die Behindertentransporte für Mittwoch abgesagt. Auch bei den meisten privaten Busunternehmen ging nichts mehr.
Der Müllabfuhr macht das Eis auch zu Schaffen. In mehr als 20 Gemeinden bleibt der Müll stehen.
Ein Tiefdruckgebiet hatte in der Nacht für eine kalte Niederschlagsfront
gesorgt. Innerhalb von Minuten bildete sich auf vielen Strassen eine
dünne Eisdecke.
Vorsicht ist geboten, damit der Rutsch in das neue Jahr nicht zur Realität wird.