Tango: Einblick in fremde Kundendaten?

Tango: Einblick in fremde Kundendaten?

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Hatte der Handy-Provider Tango ein Sicherheitsproblem? Wie das Radio 100,7 am Dienstag meldet, soll es bisher möglich gewesen sein, über Internet alle bei Tango abgespeicherten Kundeninformationen abzurufen.

Der Zugang zur Datenbank erfolgte ohne Eingabe von Passwort  und Benutzername. Jeder konnte sich demnach in das Online-Rechnungssystem einloggen und durch die Kundendateien surfen.

Dieses Herumschnüffeln erlaubte es, Einzelheiten fremder  Telefonrechnungen zu lesen und zu sehen, mit wem der Handy-Besitzer telefoniert hatte. Außerdem war die geheime PIN –und PUK-Nummer  zu erkennen.

Die betroffene Internetseite sei nicht mehr abrufbar, so das Radio 100,7.  Die Verantwortlichen von Tango sprechen von einem Gerücht, wollten den Vorfall jedoch nicht kommentieren.

Zur  Zeit findet bei Tango jedoch ein internes Audit statt, um nach möglichen Problemen zu suchen.

Nach Informationen von 100,7 soll die nationale Datenschutzkommission über diese  Sicherheitslücke bei Tango informiert worden sein. Eine offizielle Bestätigung der Behörde gibt es bisher nicht.  tageblatt.lu