Suche nach angeblichem Opfer erfolglos

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Suche nach einem angeblich Ertrinkenden in Ettelbrück wurde eingestellt. Polizei schliesst "schlechten Scherz" nicht aus.

Es war Montagabend, als der Rettungsdienst aus Ettelbrück um 21.08 Uhr die Meldung erreichte, dass in der Nähe der Kanalstraße eine Person ins Wasser gefallen sei. Eine zweite Person hätte versucht das Opfer zu bergen, jedoch seien seine Kräfte geschwunden und er hätte die ins Wasser gefallene Person loslassen müssen.
In Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst aus Diekirch, der Feuerwehr Ingeldorf und der Tauchstaffel des Stausee suchte der Rettungsdienst aus Ettelbrück die Sauer von der Unglücksstelle bis weit nach Ingeldorf bis 23 Uhr ab, ohne aber eine Spur der vermeintlich verunglückten Person zu entdecken.
Am Dienstagmorgen wurde der Polizeihubschrauber an der Suche beteiligt, was aber ebenfalls zu keinem Resultat führte. Die Polizei schliesst  in dem Fall einen „schlechten Scherz“  nicht aus. An der ganzen Suchaktion waren rund 50 Helfer beteiligt.