Sturmwarnung für Luxemburg

Sturmwarnung für Luxemburg

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Für gleich 32 Départements des Nordostens Frankreichs hat der Wetterdienst Météo-France eine Sturmwarnung ausgelöst. Auch in Luxemburg ist mit Sturm zu rechnen.

Ab Donnerstagnachmittag bis 22.00 Uhr gilt für 32 Départements des Nordostens Frankreichs Alarmstufe Orange. Météo-France rechnet mit teilweise heftigen Stürmen insbesondere in mehreren Départements von Alsace und Lothringen. Der Wetterdienst warnt vor heftigen Windstößen und Niederschlägen. In Straßburg und Mulhouse sowie an der Küste bei Calais wurden die Feierlichkeiten zur „Fête de la Musique“ wegen des schlechten Wetters abgesagt.

Für Luxemburg haben die Meteorologen die Alarmstufe gelb ausgerufen. Der Wetterdienst spricht von einem Sturmrisiko mit Windgeschwindigkeit von bis zu 70 Stundenkilometern und Niederschlägen von 5 bis 10 Liter/Quadratmeter. Bei Sturm könnten es schon 20 Liter sein. Die Schlechtwetterfront dürfte bis 23 Uhr über das Land hinweggezogen sein. Den Vorfeiern zu Nationalfeiertag dürfte man demnach entspannt entgegenblicken können.