Streik im Bausektor abgewendet

Streik im Bausektor abgewendet

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Donnerstag trafen sich das Syndikat Bau des OGBL und das Patronat im Bausektor, um eine prinzipielle Übereinkunft, die sie am Tag vorher ausgehandelt hatten, detailliert auszuarbeiten.

Zwar müsse das Abkommen am Montag noch vor die Tarifkommission der Gewerkschaft, so der zuständige Verhandlungssekretär des OGBL, Jean-Luc de Matheis, doch es gebe kaum Zweifel daran, dass der Streik abgewendet werden könne.

Gute Resultate

Die erreichten Resultate seien für die 14.000 Angestellten des Sektors zufriedenstellend, so der Gewerkschafter uns gegenüber gestern auf Nachfrage.

Erst wenn der neue Kollektivvertrag definitiv steht, will das Syndikat die ausgehandelten Ergebnisse mitteilen, so De Matheis am Donnerstag.