DiffBeach noch bis SonntagStrandfeeling und veganes Essen

DiffBeach noch bis Sonntag / Strandfeeling und veganes Essen
Luca De Iuliis kümmert sich mit Cajo um das Catering am DiffBeach Foto: Editpress/Alain Rischard

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Einen ganzen Monat konnten die Besucher Strandfeeling im Differdinger Stadtzentrum erleben. Das Catering wurde von Cajo übernommen. Für Luca De Iuliis war es der erste Job in diesem Bereich. Für ihn stehen deshalb die gesammelten Erfahrungen im Vordergrund.

Seit der letzten Juliwoche und noch bis einschließlich Sonntag lädt der DiffBeach täglich von 11 bis 22 Uhr zum Verweilen, Feiern und Ausspannen ein. Neben einem speziellen After-Work-Programm an den Wochentagen fanden während des vergangenen Monats zudem elf weitere Konzerte auf der künstlichen Strandoase statt. Der Eintritt zum DiffBeach ist kostenlos, allerdings wird die gesamte Veranstaltung nach den Gesundheitsvorschriften des „CovidCheck“ durchgeführt, was bedeutet, dass jeder Gast geimpft, genesen oder negativ getestet sein muss. Schnelltests werden von der Gemeinde zur Verfügung gestellt und können am Eingang durchgeführt werden.  

Ein Team aus Freunden und Familienmitgliedern

Zum Abschluss findet am Wochenende noch ein großes Beachsoccer-Turnier statt. Um das Catering kümmert sich Luca De Iuliis. In seinem schwarzen umgebauten Foodcontainer mit der Aufschrift „Cajo“ bereitet er mit seinem Team die Gerichte und Getränke vor. Für De Iuliis war es der erste größere Job, nachdem er seine Cateringfirma gegründet hat. Deshalb stand auch nicht der finanzielle Erfolg im Vordergrund, sondern es ging vor allem darum, Erfahrungen zu sammeln. „Aus Kostengründen setzt sich mein Team aus Freunden und Familienmitgliedern zusammen. Die Zusammenarbeit macht sehr viel Spaß und hat uns noch weiter zusammengeschweißt. Ich bin auch sehr zufrieden, dass das Essen gut angekommen ist, da ein Großteil unserer Gerichte vegan ist“, erzählte De Iuliis.

Wenn am Sonntag der DiffBeach seine Toren schließt, ist auch der erste Sommer für den jungen Gastronomen gelaufen. Die Füße hochlegen möchte De Iuliis jedoch nicht. Er würde gerne sein Unternehmen mit Foodcontainern noch ausbauen und auch die Speisekarte erweitern. Um jedoch weiter wachsen zu können, sucht der Unternehmer erst mal nach einer geeigneten Lagerhalle. 

Freunde und Familie haben dem Jungunternehmer geholfen. Ihre Erinnerungen haben sie auf Polaroid-Fotos festgehalten.
Freunde und Familie haben dem Jungunternehmer geholfen. Ihre Erinnerungen haben sie auf Polaroid-Fotos festgehalten. Foto: Editpress/Alain Rischard
Bob
27. August 2021 - 8.20

Tolle Idee! Ich wünsche dem Jungunternehmer viel Erfolg.