Strahlende Kinderaugen

Strahlende Kinderaugen
(©editpress/ididier Sylvestre)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

„Léiwe Kleeschen, gudde Kleeschen“ ... Mit etwas Verspätung begann gestern Nachmittag die große Preisüberreichung des siebten „Kleeschen“-Mal- und Gedichtwettbewerbs des Tageblatt.

Überraschend war das nicht, schließlich musste das Fest wegen der neuen Rekordmarke von über 250 Einsendungen kurzerhand vom gewohnten Standort verlegt werden.

Und so empfing das Tageblatt nicht wie sonst im Editpress-Druckereizentrum in Esch-Sommet, sondern wegen des großen Andrangs im Escher Theater.

Beim siebten Malwettbewerb waren genau 257 Zeichnungen und Gedichte (siehe auch Seiten 45 bis 48) in unserem Briefkasten gelandet. Einen schweren Job hatte demnach die Jury, die in einer Marathonsitzung die Gewinner in den vier Alterskategorien bestimmte, was ihr bei diesem Ausmaß an schönen Bildern nicht leichtfiel. Die ersten drei Plätze erhielten jeweils einen Gutschein der Buchhandlung Diderich und alle anderen ein „Boxemännchen“ und eine „Tiitchen“ vom „Kleeschen“.

Damit der „Kleeschen“ den Weg auf die große Bühne leichter finden sollte, sangen die Kinder „Léiwe Kleeschen“, so laut sie konnten, um sicherzugehen, dass er sie auf seinem Schlitten auch hörte.
Ein großes Dankeschön geht auch diesmal an unsere Freunde, besonders an die Buchhandlung Diderich, die in diesem Jahr erneut die Preise der Gewinner stiftete.

Zudem geht ein Dank an die Bäckerei Bartholomé für die „Boxemännercher“, an das Einkaufszentrum Cactus für die schönen „Titercher“ und schlussendlich an das Escher Theater für die kurzfristige Hilfe.