PolizeiStrafanzeigen nach Körperverletzung mit Glasflasche in Luxemburg-Weimerskirch

Polizei / Strafanzeigen nach Körperverletzung mit Glasflasche in Luxemburg-Weimerskirch
 Symbolfoto: Editpress/Fabrizio Pizzolante

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Polizei musste am Mittwochabend zu einem Einsatz in der rue du Kirchberg in Luxemburg-Weimerskirch ausrücken. Kurz vor Mitternacht wurde den Beamten dort ein Vorfall gemeldet, bei dem sich ein Beteiligter offenbar verletzt hatte. Das teilt die Polizei in einer Pressemitteilung vom Donnerstag mit. Als die Polizisten eintrafen, stellten sie fest, dass es sich um eine Auseinandersetzung zwischen zwei Personen gehandelt hatte – beide waren beim Eintreffen der Einsatzkräfte noch vor Ort. Nachdem die beiden Beteiligten eine Erstversorgung bekommen hatten, wurden sie beide zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Die Ermittlungen ergaben, dass beide stark alkoholisiert waren und bei einer Meinungsverschiedenheit heftig aneinandergeraten waren. Auf den verbalen Streit folgte ein körperlicher – wobei die beiden Streithähne „sich vermutlich mit einer Glasflasche gegenseitig verletzten“, berichtet die Polizei. Der Vorfall wurde laut der Behörde zu Protokoll genommen und entsprechende Strafanzeigen in die Wege geleitet.