Sport, Spaß und … Spiel ohne Grenzen

Sport, Spaß und … Spiel ohne Grenzen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

KOCKELSCHEUER - Sport heißt nicht immer Wettbewerb, Sport kann auch Spaß und Freude für die ganze Familie bedeuten.

Davon überzeugten sich am Donnerstag bei Sonnenschein, bestem Wetter und guter Laune um die 3.000 Besucher beim traditionellen COSL-Spielfest.

Sowohl Kinder als auch Jugendliche und Erwachsene konnten auf spielerische Art und Weise an 30 Sportworkshops teilnehmen. Vom Boxen über Cricket, Taekwondo, Handball, Fußball, Leichtathletik bis hin zum Denksport in Form von Schachspielen hatte jeder die Gelegenheit, die jeweiligen Sportarten kennenzulernen. Kennenlernen bedeutete nicht passiv zuschauen, sondern von Trainern und Animateuren wurde jeder „an der Hand geführt“, zum Beispiel beim Curling. Von der richtigen Haltung übers Zielen bis hin zum Schießen des Curling-Steins lernte man alle Etappen und Regeln dieser Sportart kennen.

Für die Vereine ist es Tradition …

Für die Teilnahme an den Ateliers gab es T-Shirts, ebenso wie eine kostenlose Tombola mit schönen Sachpreisen. Für viele Vereine und Sportverbände ist das Spielfest eine Tradition. Populäre Sportarten ziehen neue Mitglieder an, bei weniger bekannten Sportarten wird sich hauptsächlich aus Spaß der Öffentlichkeit vorgestellt.

Die diesjährige Ausgabe war ein voller Erfolg, bereits gegen zwei Uhr gab es Engpässe an den Grillständen. Und die Vereine können sich nach diesem Tag in jedem Fall über neue Mitglieder freuen.

… für die Kinder ein Riesenspaß

Aufgrund der Regenfälle der vergangenen Tage und des hohen Wasserspiegels im See konnte aus Sicherheitsgründen das Kajakfahren nicht stattfinden. Trotz des nassen und schlammigen Bodens hatten die Kinder ihren Spaß, sportlich dürfte es dann auch zum Schrecken der Eltern zu Hause im Bad und an der Waschmaschine zugegangen sein.

(Martine und André Feller/Tageblatt.lu)