Sozialplan für 24 Luxe.TV-Mitarbeiter

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

24 von 37 Mitarbeitern von Luxe.TV werden entlassen. Am Montag begannen die Verhandlungen für einen Sozialplan.

Anders als die ersten Gespräche vergangene Woche seien die Verhandlungen am Dienstag „korrekt“ verlaufen, so OGBL-Sekretär Léon Jenal dem Tageblatt. Es konnte mehrere Punkte konkret abgesprochen werden.

Der Sozialplan betrifft 24 der 37 Mitarbeiter, zwei von ihnen befinden sich derzeit in Paris, einer in den USA.

Zu klären bleibt noch die Frage der extralegalen Abgangsentschädigung. Da die betroffenen Mitarbeiter weniger als fünf Jahre lang bei Luxe TV beschäftigt sind, haben sie keinen Anspruch auf die legalen Vergütungen im Fall einer  Entlassungen. Die Frage dürfte am Mittwoch geklärt werden. Beide Seiten unterbreiteten am Dienstag ihre Vorschläge.

Die in Luxemburg beheimatete Luxe.TV strahlte seit 2006 weltweit TV-Sendungen über Luxusgüter und Luxusleben aus. Seit einem Jahr wurde nicht mehr in Luxemburg produziert.

tageblatt.lu