Sonniger April

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Auch in Luxemburg bekommt man den Klimawandel zu spüren. Im dreissigjährigen Durchschnitt ist die Temperatur im April um 4,6 Grad gestiegen.

Auch die Sonnenstunden haben in dem Monat zugenommen. So wurde in Luxemburg eine Sonnendurchschnittsdauer von 214 Stunden gemessen. 1979 waren es noch 172 Stunden. Diese Zahlen gab am Montag der „Service météorologique de Luxembourg“ bekannt.
Die durchschnittliche Temperatur lag im April mit 12,4 Grad jedoch unter dem Rekord-April 2008. Vor einem Jahr wurden 14,6 Grad gemessen.
Der 15. April 2009 war mit 23 Grad der wärmste Tag. Nur 1,4 Grad wurden am 23. April gemessen. 1986 waren es -6,9 Grad.
In den nächsten Tagen bleibt das Wetter unbeständig, Regen bleibt aber aus. Erst zum Wochenende hin soll es freundlicher und wärmer werden.