Skulpturen thronen über dem Eingang des Gerichts

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Luxemburg - Am Wochenende wurden vier Figuren über dem Hauptportal des Obersten Gerichts der neuen „Cité judiciaire“ auf dem „Plateau du St-Esprit“ in Luxemburg angebracht.

Autor dieser Skulpturen ist Rob Krier. Sie seien nach Kriers Worten im Rahmen einer Spendenaktion seinerseits zu verstehen, die er dem Luxemburger Staat noch unter der Ministerin Hennicot-Schoepges anbot.

Im Rahmen einer Spendenaktion

Weitere Figuren seien derzeit in den offenen Arkaden des „Archive national“ unterhalb des Heilig-Geist-Plateaus provisorisch aufgestellt. Bei Fertigstellung der Cité wird diese Arkade entlang der Wenzeslaus-Promenade wieder öffentlich zu besichtigen sein. Weitere Aktionen wie „Kunst am Bau“ werden im Spätherbst erfolgen.