Sieben Verletzte in 24 Stunden

Sieben Verletzte in 24 Stunden

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

An diesem Wochenende wurden insgesamt sieben Personen bei drei Verkehrsunfällen auf der A3 verletzt.

Bereits am Samstagmorgen war es gegen 8.00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der A3 in Richtung Livingen gekommen. Ein PKW war aus ungeklärter Ursache in die Leitplanke gerannt. Eine Person wurde verletzt.

Unübliche Unfall-Serie auf der „Düdelinger Autobahn“. (C.I. Bettemburg)

Gegen Mittag wurde das Einsatzzentrum Bettemburg dann zu einem weiteren Unfall auf der A3, in Höhe Aire de Berchem (Richtung Luxemburg) gerufen. Mehrere Wagen sollen darin verwickelt sein, hieß es. Am Anfang wurde nur ein Verletzter gemeldet. Daher waren die Retter überrascht, als sie am Unfallort nur einen Unfallwagen, aber fünf Personen mit Blessuren vorfanden. Weitere Rettungswagen mussten angefordert werden. Alle Verletzten wurden ins Krankenhaus gebracht.

In der Nacht zum Sonntag schließlich wurden die Einsatzkräfte erneut alarmiert. Bei starkem Regen hatte ein Autofahrer die Kontrolle über sein PKW auf der A3 verloren und war in die Leitplanke geprallt. Das Fahrzeug überschlug sich anschließend. Der Fahrer wurde beim Unfall verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden.