Sie schwitzten für den guten Zweck

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

DÜDELINGEN - Einige Sportlerinnen und Sportler des im Jahr 1975 gegründeten und von Patrick Raffaelli geleiteten Freizeit- und Sportvereins FC Real Gaz spinnten neulich im „Fitnesscenter Impulse“ in Düdelingen für das Hilfswerk „Télévie“.

Es hatten sich elf Teilnehmerinnen und Teilnehmer für 12 Euro eingeschrieben, die 70 Minuten lang, ohne jede Mühe zu scheuen, für den guten Zweck auf den Fahrrädern strampelten.
Einige Mitglieder, die nicht zum Spinning konnten, hatten dem Freizeitverein ohne Zögern Geld gespendet. Der FC Real Gaz wird in Kürze den integralen Erlös – voraussichtlich 500 Euro – an das Hilfswerk „Télévie“ überreichen.
Unter Aufsicht der durchtrainierten Kursleiterin Peggy wurde auf rhythmische Musik „gespinnt“, was das Zeug hielt, alles selbstverständlich mit großem Eifer.
Tom Klein, der Inhaber des Fitnesszentrums, stellte seinerseits dem FC Real Gaz seinen Spinning-Saal zur Verfügung und verzichtete ebenfalls auf die Einnahmen der ausgeschenkten Getränke.
Nach dem pausenlosen und mit viel Schweiß verbundenen Spinning dankte Präsident Patrick Raffaelli allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie den beiden Betreibern des Saals für ihr soziales Engagement und überreichte Tom und Peggy als Anerkennung ein kleines Präsent.
Der FC Real Gaz will eventuell im nächsten Jahr, unter einer größeren sportlichen Form, wieder Geld für den Télévie sammeln.
Mehr Infos unter Tel.: 26 52 33 62