Seit Mai auf der Suche nach einem Trickdieb

Seit Mai auf der Suche nach einem Trickdieb

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ein Trickdieb hat am 12. Mai in einem Einkaufszentrum in Oberpallen 900 Euro kassiert. Die Polizei sucht nach möglichen Zeugen.

Der Mann hatte gegen 19 Uhr in einem Geschäft mit einem 500 Euro-Schein zahlen wollen. Dabei verlangte er ausschließlich kleine Scheine als Wechselgeld.

Beim Auszahlen des Rückgeldes ging er hinter den Verkaufstresen und half der irritierten Verkäuferin mit den Scheinen. Durch die Unachtsamkeit der Kassiererin konnte der Mann heimlich Geld einstecken.

Das Wechselspiel ging über eine weitere Kasse in einem benachbarten Tabakladen weiter, bis eine weitere Kassiererin einschritt. Der Mann flüchtete anschließen mit insgesamt  900 Euro.

Bei dem Trickdieb handelt es sich um einen 50 – 60 jährigen, 1,70 Meter großen Mann südländischen Typs. Er hat Leberflecken im Gesicht und spricht französisch mit einem leichten Akzent. Sachdienliche Hinweise zur Identität des Mannes nimmt die Polizei Redingen unter der Telefonnummer: 244 925 00 entgegen.

tageblatt.lu