Sechs Monate Haft für Peters

Sechs Monate Haft  für Peters

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

LUXEMBURG - Der Tetinger Pierre Peters muss wegen fremdenfeindlicher Äußerungen für sechs Monate hinter Gitter. Das entschied am Mittwoch das Bezirksgericht Luxemburg.

Pierre Peters, der Gründer der „National-Bewegong“ -eine rechtsextreme Partei – ist am Mittwoch vom Bezirksgericht Luxemburg zu sechs Monaten Haft ohne Bewährung verurteilt worden. Ihm wurde Anstiftung zum Fremdenhass vorgeworfen.

Ende Februar musste sich Peters bereits vor der Strafkammer in Diekirch verantworten. Das Gericht verurteilte Peters zu einer sechsmonatigen Haftstrafe auf Bewährung und einer Geldstrafe von 1.800 Euro. Hier wurden ihm Verleumdung und Beleidigung vorgeworfen. Im vergangenen Jahr wurde er zu zweieinhalb Jahren Haft auf Bewährung verurteilt.

Pierre Peters hat zwischen 2010 und 2012 Flugblätter mit rassistischen Inhalten verteilt.