Schwelbrand im Müllbunker der Sidor

Schwelbrand im Müllbunker der Sidor

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Schwarzer Rauch stand am Dienstagmorgen über der Müllverbrennungsanlage in Leudelingen. Ursache war ein Schwelbrand in einem Müllbunker.

Gleich mit mehreren Löschfahrzeugen rückte gegen neun Uhr die Berufsfeuerwehr der Stadt auf dem Gelände der Sidor an.

Nach Feuerwehrangaben hatten sich vermutlich infolge der anhaltenden Hitzewelle und der angestauten Wärme in einem der Bunker entzündet und somit eine starke Rauchentwicklung verursacht.

Die rechtzeitig durch die Werksleitung informierte Feuerwehr konnte den Schwelbrand schnell unter Kontrolle bringen und ein drohendes Übergreifen des Feuers auf andere Gebäudeteile verhindern. Es gab keine Verletzten.

Der entstandene Schaden bei dem Schwelbrand hält sich in Grenzen. Bereits 1986 gab es in dem gleichen Müllbunker ein Feuer.

tageblatt.lu

In dem alten Müllbunker musste die Feuerwehr löschen

Eine Brandwache blieb vor Ort