Schrecklicher Unfall auf der Strecke Tandel-Bleesbrück – Ein Toter und drei Verletzte

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Zu einem schrecklichen Unfall kam es am Freitag gegen 17 Uhr auf der Strecke Tandel-Bleesbrück. Ein 12-jähriger Junge aus Vianden überlebte diesen Unfall nicht. Marc Bernard, Jean-Marie Backes

BLEESBRUCK – Über den genauen Unfallhergang konnte die Polizei bis Redaktionsschluss noch keine Angaben machen. Es war gegen 17 Uhr als eine Kolonne von vier Autos in Richtung Bleesbrück unterwegs war.
Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge wollte das Fahrzeug – ein Ford Fiesta an zweiter Stelle in der Kolonne, besetzt mit fünf Jugendlichen aus dem Fußballverein Vianden im Alter von zwölf bis 19 Jahren – den ersten Wagen überholen.
Er geriet dabei ins Schleudern, fuhr auf der rechten Straßenseite gegen einen Baum, drehte sich und stieß dann gegen die Brückenmauer der „Blees“, bevor er gegen einen weiteren Baum fuhr und schlussendlich in der „Blees“ liegenblieb. Beim Überholvorgang wurde ein zweites Fahrzeug gerammt, das im Gebüsch landete.

Bild des Grauens

Den Rettungskräften vor Ort bot sich ein Bild des Grauens. Im Ford Fiesta war ein 12-jähriger Junge von portugiesischer Nationalität aus Vianden sofort tot. Ein weiterer Junge wurde lebensgefährlich verletzt, zwei Jugendliche erlitten leichte Verletzungen.
Die Fahrer und Insassen der anderen Fahrzeuge erlitten einen Schock. Im Einsatz waren die Rettungsdienste aus Diekirch mit zwei Ambulanzen, eine Ambulanz aus Ettelbrück, der Samu Ettelbrück, die freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Tandel, der Mess- und Erkennungsdienst sowie der Service „Psy“ der Protection civile. Erste Hilfe leistete ein zufällig vorbeifahrender deutscher Arzt und zwei deutsche Soldaten. Vor Ort war der Regionaldirektor der Polizei Norden, Bob Leesch, sowie der Staatsanwalt Pascal Probst. Die Strecke war mehrere Stunden gesperrt.