Schön wäre es, … April, April!

Schön wäre es, … April, April!

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Wir berichteten an dieser Stelle über eine tolle Entdeckung eines Elsässers, die kostenaufwendige Reparaturen von Leitplanken unnötig machen könnte.

Jeder hat sich bereits über lange Staus auf unseren Autobahnen geärgert, die dadurch entstehen, dass beschädigte Leitplanken ausgetauscht werden.

Der älteste Sohn eines elsässischen Winzers hatte am 1. April 2011 ein Verfahren patentieren lassen, das diese kostenaufwendigen Reparaturen unnötig machen könnte. Doch das Patent bleibt aus welchen Gründen auch immer unter Verschluss.

Nix da!

Forschungen im Laboratorium ergaben eine Masse, die quasi unzerstörbar und doch elastisch wie ein Gummiband ist und zudem nach einem Verbiegen innerhalb weniger Stunden wieder seine ursprüngliche Form annimmt.
Da ein Mitglied der Familie Albrecht an einer bereits verbogenen Leitplanke starb, dachte Paul Albrecht sofort an den möglichen Einsatz seiner Entdeckung entlang der Straßen.

Albrechts „Balken“ sind quasi unzerstörbar, nehmen durch ihre Elastizität bei einem Aufprall viel mehr Energie auf als die heutigen Leitplanken und brauchen zudem nicht nach jedem Aufprall ersetzt zu werden.
Tolle Entdeckung! Oder? April, April! Die Geschichte, die wir hier an gleicher Stelle veröffentlichten, war frei erfunden.