Esch/AlzetteSchnell und rücksichtslos: Flüchtender Fahrer missachtet sämtliche Regeln – und hält auf Polizisten zu 

Esch/Alzette / Schnell und rücksichtslos: Flüchtender Fahrer missachtet sämtliche Regeln – und hält auf Polizisten zu 
Es kam zu einer Kollision zwischen einem Polizeiwagen und dem Fluchtfahrzeug – allerdings hielt das den Fahrer nicht davon ab, weiterzufahren Montage: Editpress/Frank Goebel

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Gerade noch einmal glimpflich ausgegangen ist die rücksichtslose Flucht eines Autofahrers vor einer Polizeikontrolle in der Nacht auf Sonntag. Das meldet die Polizei. So raste der Verfolgte nicht nur über rote Ampeln und zeitweise gegen die vorgeschriebene Fahrtrichtung, sondern versuchte sogar, einen Polizisten zu überfahren, wie die Polizei mitteilt.

In der Nacht zum Sonntag, gegen 3 Uhr, wurde eine Polizeistreife in der rue de Lallange auf ein Auto aufmerksam und schaltete Blaulicht und Sirene ein, um es zum Anhalten zu bringen. Der Fahrer hatte aber andere Vorstellungen, wie die Polizei am Montag meldet: Er flüchtete mit hoher Geschwindigkeit durch Esch/Alzette und missachtete dabei mehrere rote Ampeln an Kreuzungen. Im Bvd Charles de Gaulle versuchte er dann, den verfolgenden Streifenwagen abzudrängen.

In Raemerich raste der Autofahrer dann in falscher Richtung in den Kreisverkehr und wendete plötzlich – wodurch es zu einer Kollision zwischen dem Polizei- und dem Fluchtwagen kam. Als die Polizisten ausstiegen, gab der Fahrer wieder Vollgas – und fuhr auf einen der Polizisten zu. Der konnte sich gerade noch durch einen Sprung in Sicherheit bringen, meldet die Polizei.

Als Geisterfahrer unterwegs

Der Fahrer setzte dann die Flucht auf die Autobahn A4 fort und befuhr sie in Richtung Luxemburg-Stadt – allerdings in falscher Richtung. Eine Polizeistreife hatte inzwischen auf Höhe des Radars eine Straßensperre errichtet, durch die der Raser schlussendlich gestoppt werden konnte. Die zwei Insassen des Fluchtautos wurden überwältigt – wobei sich der Fahrer immer noch heftig zur Wehr setzte.

Ein Alkohol- sowie ein Drogenschnelltest verliefen beim Fahrer positiv. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Festnahme des Fahrers und die Beschlagnahmung des Fluchtwagens an. Der Festgenommene wurde am Sonntagnachmittag dem Untersuchungsgericht vorgeführt.