Schlangestehen für das Aktion- Spiel des Jahres

Schlangestehen für das Aktion- Spiel des Jahres

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

LUXEMBURG – Ungewohntes Bild am Montagabend in der Hauptstadt. Jugendliche stehen Schlange, um die ersten in Luxemburg zu sein, die das neue Aktion-Spiel "GTA V" ergattern.

Obwohl es einige Insider unter den Gamern gab, die sich Grand Theft Auto V (GTA V) bereits einen Tag vor dem offiziellen Erscheinungsdatum zugelegt hatten, reichte die Schlange der Wartenden, meist männlichen Gamern doch einige Hundert Meter in Richtung des hauptstädtischen Bahnhofs.
Der Elektomarkt Saturn hatte sich für diesen nächtlichen Verkauf ein kleines Rahmenprogramm ausgedacht. Gogo-Tänzerinnen, ein Graffiti-Künstler sowie eine Hip Hop Formation zogen die Blicke der Wartenden auf sich.

Schlangestehen für das neue Spiel. (Foto:Facebook/Saturn)

Damit nichts schief ging waren sechs Sicherheitsbeamte vor Ort. „Bis jetzt sind mehr als 1.500 Leute hier gewesen, um sich das Spiel zu sichern. Engpässe wird es heute Nacht keine geben, wir haben rund 2.500 Exemplare auf Lager“, erklärte Stephan Rabret, der Geschäftsführer des Saturn Luxemburg.

Die Fans mussten etliche Jahre auf dieses neue Spiel aus der GTA Reihe warten. Sie sollten nicht enttäuscht werden. Die Spielewelten sind quasi unendlich. Anders als bisher hat der Spieler die Möglichkeit gleich mit drei verschieden Figuren diverse Abenteuer zu überstehen. Neben den kriminellen Beutezügen kann der Spieler seine Figuren zu Yoga, Tennis oder zum Frisör schicken.