Sales-Lentz goes green

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Reiseunternehmen investiert in 25 Kleinbusse mit umweltfreundlicher ECO- Start- Funktion.

Um seiner Umwelt schonenden Linie treu zu bleiben und seinen Einsatz für den Umweltschutz noch zu verstärken, hat sich Sales-Lentz nun zum Einsatz des umweltfreundlichen ECO-Start Systems entschlossen, heisst es in einer Pressemitteilung.
Bereits im vergangen Jahr hatte das Unternehmen sechs Hybridbusse mit emissionsschwachen Motoren gekauft.

Ein umweltschonendes System

Durch die Eco-Start Funktion wird der Motor bei längeren Wartezeiten  automatisch abgestellt. Durch den Tritt auf das Kupplungspedal wird der Motor wieder gestartet. Durch das System können je nach Kundeneinsatz und Verkehrsdichte bis zu 20 % Kraftstoff gespart werden, heisst es.