Saeul: Jean Konsbruck als neuer Bürgermeister vereidigt

Saeul: Jean Konsbruck als neuer Bürgermeister vereidigt

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Seit gestern hat Saeul, die kleinste Gemeinde Luxemburgs, wieder einen Bürgermeister. Jean Konsbruck tritt die Nachfolge von Raoul Clausse an.

Raoul Clausse, der seit 2008 das Zepter in der Gemeinde geschwungen hatte, war am 11. Dezember im Alter von 69 Jahren an den Komplikationen einer Operation verstorben. Nach der Vereidigung gestern durch Innenministerin Taina Bofferding (LSAP) hat die Gemeinde in der Person von Jean Konsbruck nun wieder ein Oberhaupt.

Konsbruck war zuvor Zweiter Schöffe gewesen. Ebenfalls vereidigt wurde gestern Jean-Paul Mousel als Zweiter Schöffe. Mousel war bislang Gemeinderat in Saeul. Erster Schöffe bleibt weiterhin Edmond Gengler.

Lg