Rentner lehnen Sparprogramm ab

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Widerstand gegen die Sparpolitik der Regierung wird immer größer. Nach der CGFP am Dienstag haben sich auch die Rentner im OGBL dagegen ausgesprochen.

Die Senioren im OGBL sprechen von soziale Verschlechterungen, die  entschieden abzulehnen seien. Das Sparpaket der Regierung hatten sie kürzlich in Remich bei einer Studientagung diskutiert.
 
Nach den Tripartitemaßnahmen von 2006, welche die Kaufkraft der älteren Bevölkerung schon stark beeinträchtigt hätten, müssten die Pensioniertenabteilung erneut feststellen, dass bei dem vorgesehenen Austeritätsprogramm der Regierung die Pensionierten wieder stark zur Kasse gebeten werden.

„Die Pensioniertenabteilung lehnt alle im Maßnahmenpaket der Regierung vorgesehenen Verschlechterungen entschieden ab.“ Dazu zählt auch die auf zwei Jahre gestreckte Anpassung der Renten an die Lohnentwicklung. Sie sollte intetegral am 1. Januar 2011 erfolgen.

tageblatt.lu