/ Reel 2014 in München

Neben den Aktivitätsberichten des Studentendachverbands und der verschiedenen Vereine, wurde am Donnerstag anläßlich der Generalversammlung der ACEL bekannt, dass die nächste REEL, also das alljährliche Treffen der Luxemburger Studenten, im Jahr 2014 in München stattfinden wird.
Der Acel sind dieses Jahr zudem zwei neue „cercles“ beigetreten und zwar handelt es sich dabei um die Vereine aus Woluwé (in Belgien) und aus Bingen (in Deutschland).
Der Studentenverband beschäftigte sich ebenfalls mit politischen Themen. Die Studenten hoffen, dass man beim Dossier Studienbeihilfen sowie bei der Schaffung einer legalen Basis für die Studentenvertretungen im nächsten Jahr einen Schritt weiterkommt.
Außerdem wählte die Acel ein neues Komitee. Die Mitglieder sind: Tom Hermes (Präsident), Jessica Leuck (Sekretärin), Jil Welter (Vize-Präsident), Yves Roth (Vize-Präsident), Jeffrey Biewer (Vize-Präsident), Laurent Cattarinussi (Schatzmeister), Clifton Cano, Cora May, Christophe Mossong, Maurice Delcourt, Fränz Friederes (Webmaster).
- Zuerst das Programm, dann die Köpfe – Fokus will die politische Landschaft neu aufmischen - 19. März 2023.
- Arbeitszeitverkürzung darf kein Tabu-Thema sein - 15. März 2023.
- Soziale Ungerechtigkeiten bei Freiberuflern werden ausgemerzt - 10. März 2023.