Raymond Juchem übernimmt

Raymond Juchem übernimmt

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

WALFERDINGEN - Raymond Juchem wurde am Samstagnachmittag im Centre Culturel in Walferdingen zum neuen Briefträgergewerschafts-Präsidenten gekürt.

Die Luxemburger Briefträgergewerkschaft hat am Samstagnachmittag im Centre Culturel in Walferdingen einen neuen Präsidenten gewählt. Der 45-jährige Raymond Juchem, Briefträger aus Esch, erhielt 216 der Stimmen. Sein Gegenkandidat Mike Hopp bekam nur 37 der Stimmen. Raymond Juchem ersetzt somit Eugene Kirsch an der Spitze der Gewerkschaft. Eugene Kirsch war nicht mehr zur Wahl angetreten. Er leitete 12 Jahre lang die Geschicke der Briefträgergewerkschaft. Bevor Eugene Kirsch sich verabschiedete, wurde er noch von der Gewerkschaft zum neuen Ehren-Präsidenten gewählt.

Die Luxemburger Post hat im Vorjahr einen Umsatz von 151 Millionen Euro alleine im Postbereich erziehlt. Die Post beschäftigt rund 1.375 Mitarbeiter und zählt 114 Postämter. Rund 79.000 Zeitungen werden täglich durch den Betrieb ausgeteilt.

Während der Versammlung wurden unter anderem Themen, wie die Evaluation der Mitarbeiter sowie die Reform des Postgesetzes angeschnitten. Zudem ließ die Briefträgergewerkschaft es sich nicht entgehen ihre tiefe Unzufriedenheit über den aktuellen Uniform-Zulieferer zum Ausdruck zu bringen.