Rausch hinter dem Steuer ausgeschlafen

Rausch hinter dem Steuer ausgeschlafen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Sonntagabend und in der Nacht auf Montag kassierte die Polizei drei Führerscheine wegen Trunkenheit am Steuer ein. Außerdem mussten die Beamten wegen zwei Einbrüche in Hesperingen und in Bettemburg ausrücken.

Am frühen Sonntagabend fiel Polizisten, die auf der Escher Autobahn (A4) unterwegs waren, ein Fahrzeug auf, das mit 170 Sachen über die Autobahn bretterte. Den Beamten gelang es, den Fahrer in Leudelingen anzuhalten. Er hatte zu viel getrunken und musste seinen Führerschein an Ort und Stelle abgeben.

Zwei weitere Fahrer in Diekirch und in Differdingen erwischte die Polizei in der Nacht auf Montag. Auch sie hatten zu tief ins Glas geschaut. Der erste Fahrer fiel auf, als er in der Nordstadt kurz vor einer Polizeikontrolle wendete und in Richtung Diekirch-Zentrum davon brauste. In Differdingen, in der Avenue Charlotte, schlief der Autofahrer seinen Rausch hinter dem Steuer aus und hatte als „Warnhinweis“ für die Polizei die Wagenbeleuchtung angelassen.

Diebe von Lichtstrahler verjagt

In der Nacht auf Montag hörte ein Bewohner in Hesperingen, im Wohngebiet „Ceinture um Schlass“, ein verdächtiges Geräusch. Der furchtlose Hauseigentümer schaute nach und musste kurze Zeit später feststellen, dass Diebe sich gerade an einem der Fenster zu schaffen machten. Der Gartenscheinwerfer wurde durch den Bewegungsmelder angeschaltet, so dass die Unbekannten ohne Beute davon laufen mussten.

In einem Verwaltungsgebäude in Bettemburg wurde am Wochenende eingebrochen. Der unbekannte Täter brach durchs Fenster ein. Die Polizei ermittelt.

tageblatt.lu