Prügelei und Trickdiebstahl

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Dienstagnachmittag musste sich die Polizei mit Trickdieben und mehrere Streithähnen beschäftigten.

Am Dienstag kurz nach 18 Uhr tricksten in Vianden  mehrere Unbekannte den Verkäufer eines Geschäfts aus. Zwei Männer und eine Frau kauften zuerst mit einem 500 Euroschein Eßwaren im Wert von 36 Euro, verlangten aber kurz darauf, die Zahlung rückgängig zu machen. Die Preise wären zu hoch. Der Verkäufer gab das Geld zurück und bekam Wechselgeld seitens der Kunden zurück. Als die fünf Personen den Laden verließen, bemerkte der Mann, dass 200 Euro fehlten.

Laut Polizeiangaben sprachen die Täter Französisch mit Akzent. Sie hatten das Geschäft mit einem etwa 8-jährigen Mädchen betreten.

Bei den Betrüger handelt es sich um einen 1,80 Meter großen Mann von muskulöser Statur. Der etwa 30jähriger Täter trägt schwarzes Haar, die nach hinten gekämmt sind, und einen Vollbart. Bei der Tat trug er eine schwarze Lederjacke und eine auffallende, silberne Armbanduhr. Der andere, etwa 40jährige Mann ist von schlanker Statur, trägt kurzes dunkles Haar und war mit einem Pullover und einer Jogginghose bekleidet.
Der 25-Jähriger ist 1,80 Meter groß und von schlanker Figur. Er trug beim Vorfall eine weiße Kappe, einen grauen Pullover und eine dunkle Jogginghose.

Bei der Frau handelt es sich um eine ungefähr 60jährige, 1,60 Meter groß mit schwarzem langem Haar. Sie war dunkel bekleidet und trug goldene Ohrringe.

Randalierer

Am Dienstag Abend kurz vor 21 Uhr versuchte ein Kunde den Eigentümer eines Cafés in dessen Lokal am Boulevard Prince Henri in Esch/Alzette  anzugreifen. Als der Randalierer die Bar verließ, warf der Wirt mit einem Champagner-Kübel nach ihm. Der Kunde ergriff den Kübel und beschädigte damit das Fahrzeug des Barbesitzers. Dabei wurde die Heckscheibe des Wagens zerkratzt und der Beifahrerspiegel abgerissen. Der Täter ergriff dann die Flucht in Richtung Alzettestraße, konnte jedoch später angetroffen werden.

In Düdelingen kam es kurz nach 22 Uhr zu einem ähnlichen Vorfall. In eine Gastwirtschaft, in der avenue Grand Duchesse Charlotte, hatten zwei Männer ebenfalls Streit. Das Wortgefecht eskalilerte  zu einer Schlägerei. Einer der zwei Unbekannten ging aus bisher noch ungeklärter Ursache auf einen Kunden los und schlug dabei diese Person und weitere Kunden, die versucht hatten, ihn davon abzuhalten. Die Polizei musste herbeigerufen werden, um dem Streit ein Ende zu setzen.

Als die Beamten eintrafen, wurden sie vom Unruheanstifter angespuckt. Einer der beiden wurde  dabei ins Gesicht geschlagen.  Der Krawallmacher blieb bis zur Ausnüchterung in der Arrestzelle.

tageblatt.lu