Probleme auf Flug Ägypten-Luxemburg

Probleme auf Flug Ägypten-Luxemburg

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Probleme für eine Luxair-Maschine auf dem Flug von Ägypten nach Luxemburg. Wegen Vogelschlags muss die Maschine einer Überprüfung unterzogen werden.

Glimplich verlaufen ist der Zwischenfall bei der Luxair-Maschine, die am Freitag aus dem ägyptischen Sharm el Sheik nach Luxemburg unterwegs war. Ein Vogel geriet in eine der Turbinen der Boeing 737. Das Triebwerk wurde nicht zerstört, so dass die Maschine ihren Flug problemlos fortsetzen konnte. Die Passagiere sind mit dem Schrecken davon gekommen.

Die Maschine muss jedoch eingehend überprüft werden, so ein Luxair-Sprecher am Freitag. Da das Flugzeug kurze Zeit später nach Hurghada fliegen sollte, musste umdisponiert werden. Die Passagiere werden mit einigen Stunden Verspätung an Bord von zwei kleineren Maschinen in den Urlaub geflogen. Der für Freitagabend kurz vor Mitternacht vorgesehen Flug ist nun für 3:45 Uhr Samstagmorgen vorgesehen. Verzögern wird sich der Abflug nach Faro ebenso der Flug nach Bastia.