ProActif: Treffen abgesagt

ProActif: Treffen abgesagt

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die für Montagmorgen vorgesehene Generalversammlung der Beschäftigungsinitiative ProActif ist kurzfristig abgesagt worden.

Die Beschäftigungsinitiative ProActif hat eine für am Montagmorgen vorgesehene Generalversammlung kurzfristig abgesagt. ProActif sorgt seit Wochen bereits für Negativschlagzeilen wegen wiederholter finanzieller Unregelmäßigkeiten. Verwaltungsratspräsident Robert Weber hatte unter anderem auch wegen ProActif den LCGB-Vorsitz niedergelegt.

Auf der Generalversammlung sollte Generaldirektor Romain Schmit in sein Amt zurückgeführt werden. Im Oktober war er suspendiert worden. Er hatte in aller Öffentlichkeit Unregelmäßigkeiten bei ProActif bestätigt, obwohl ProActif-Präsident Weber die Angelegenheit zuvor verharmlost hatte.