Polizei verhaftet Krawallmacher

Polizei verhaftet Krawallmacher
(Symbolbild/dpa-Archiv)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

DÜDELINGEN - In der Nacht auf Sonntag, gelang es der Polizei den Verursacher einer Massenschlägerei vor einer Kneipe zu verhaften. Gegen den Mann lag ein Vorführungsbefehl der Staatsanwaltschaft vor.

Die Polizei musste in der Nacht auf Sonntag zu einer Massenschlägerei ins Zentrum von Düdelingen, in die Avenue Grande-Duchesse Charlotte, ausrücken. Als die Beamten vor Ort eintrafen, wurden sie von etwa 200, meist stark angetrunkenen Zaungästen mit Pfiffen und lauten Buhrufen empfangen.

Dennoch gelang es den Polzisten, den Verursacher des Handgemenges ausfindig zu machen. Für den Mann, der betrunken war und sich aggressiv verhielt, klickten anschließend die Handschellen. Zuvor hatte er in der Handgemenge drei weitere Menschen verletzt.

Die polizeiliche Kontrolle des Mannes ergab, dass gegen ihn ein Vorführungsbefehl der Staatsanwaltschaft Diekirch vorliegt. Bevor er dem Untersuchungsrichter am Sonntagmorgen vorgeführt wurde, verbrachte er die Nacht in der Ausnüchterungszelle, heißt es von der Polizei.