KriminalitätPolizei stellt Einbrecher in Sandweiler und Schrondweiler

Kriminalität / Polizei stellt Einbrecher in Sandweiler und Schrondweiler
 Foto: Editpress/Frank Goebel

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Polizei konnte am Wochenende in Sandweiler und Schrondweiler gleich mehrere Diebe dingfest machen, nachdem diese zuvor von Bürgern auf frischer Tat ertappt wurden.

In Sandweiler wurde am Freitagnachmittag ein Ladendieb festgenommen. Er hatte versucht, Multimedia-Artikel aus einem Geschäft in der rue de Luxembourg zu stehlen. Angestellte hatten ihn dabei erwischt und wollten ihn daraufhin an der Flucht hindern. Dem Dieb gelang es allerdings, sich zu befreien, indem er wild mit den Fäusten um sich schlug. Zeugen, die ihm anschließend nach draußen gefolgt waren, bedrohte er anschließend mit einem Cutter. Als die Polizei vor Ort eintraf, konnte der Mann festgehalten und festgenommen werden. Es wurde niemand verletzt.

In Schrondweiler ertappten Bewohner eines Einfamilienhauses zwei Einbrecher auf frischer Tat. Die Flucht gelang ihnen – vorerst. Wenig später konnte die Polizei die zwei mutmaßlichen Täter nämlich bei einer sofort eingeleiteten Fahndung ausmachen und festnehmen.