KontrollePolizei schnappt sich in Walferdingen 27 Verkehrssünder 

Kontrolle / Polizei schnappt sich in Walferdingen 27 Verkehrssünder 
Symbolbild Foto: Editpress/Tania Feller

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Nicht angeschallt, Handy benutzt oder falsch abgebogen: Die Polizei hat bei einer Verkehrskontrolle in Walferdingen 27 Strafzettel verteilt. 

Mehrere Beamte der Luxemburger Polizei haben am Donnerstagmorgen gegen 7 Uhr an der route de Diekirch in Walferdingen eine Verkehrskontrolle durchgeführt. 27 Mal mussten sie den Block mit den Strafzetteln zücken. Zwölf Autofahrer hatten den Sicherheitsgurt bei der Fahrt nicht angelegt. Acht wurden dabei erwischt, dass sie mit dem Handy während der Fahrt hantiert haben. Sieben Fahrer sind verkehrswidrig von der rue Charles Rausch in die route de Diekirch abgebogen. 

Außerdem kontrollierten Beamte in öffentlichen Verkehrsmitteln, ob sich die Kunden auch an das Tragen der Masken halten. In vier Linienbussen saß nur eine Person, die sich nicht an die Maskenpflicht hielt. Der Mann konnte sich bei der Kontrolle zudem nicht identifizieren, da er keinen Ausweis bei sich führte. Auf der Wache ergab sich dann, dass er sich ohne gültige Papiere in Luxemburg aufhielt. Die Immigrationsabteilung des Außenministeriums wurde informiert. 

Hier kommt Kurt, ohne Helm und ohne Gurt
23. Juli 2021 - 14.32

Wie eng al Keschten haten dei dann, wann ech mei Gurt net un hun mecht en Alarm esou en Krach das ech keng 2 m ouni fueren,

J.C. Kemp
23. Juli 2021 - 10.44

Kaum ze gleewen, dat et nach ëmmer Leit get, déi ouni Ceinture ennerwee sin. Dat misst awer esou lues an de Kaepp ukomm sin.

Private Eye
23. Juli 2021 - 10.28

Incroyable ..... mais vrai! :-(