EschPolizei schnappt mutmaßlichen Einbrecher im Viertel Lankelz

Esch / Polizei schnappt mutmaßlichen Einbrecher im Viertel Lankelz
Polizisten haben in Esch einen mutmaßlichen Einbrecher ertappt Symbolfoto: Editpress/Fabrizio Pizzolante

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Polizisten haben am Mittwoch um 5.30 Uhr eine tatverdächtige Person in Esch gestellt. Das meldet die Pressestelle der Polizei am Mittwochabend. Den Beamten wurden vor der Festnahme ungewöhnliche Geräusche in einem unbewohnten Gebäude im Viertel Lankelz gemeldet.

Die Polizei stellte bei ihrem Eintreffen an dem Wohngebäude fest, dass eingebrochen wurde. Die Beamten leiteten eine Fahndung ein und stellten in der direkten Umgebung des Hauses einen Tatverdächtigen. Der Mann führte Diebesgut mit sich. Dieses beschlagnahmten die Polizisten und gaben es anschließend an den rechtmäßigen Besitzer zurück. 

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde gegen den Täter eine Strafanzeige erstellt.