Polizei schnappt Kupferdiebe

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Polizei hat am Mittwochmorgen in Differdingen sieben Kupferdiebe festgenommen. Zwei Täter sind noch auf der Flucht.

Im Kreisverkehr Differdingen wurde von der Polizei ein Fahrzeug angehalten. Drei Insassen wurden vor Ort festgenommen.

LINK
Kupferdiebe unterwegs

Ein zweites Fahrzeug konnte wenig später nach einer Verfolgungsjagd am Boulevard Kennedy gestoppt werden. Hier wurden vier Personen festgenommen. Zwei Männern gelang die Flucht.
Ein Augenzeuge hatte die Verdächtigen gegen 4 Uhr 30 am Mittwochmorgen auf einem Fabrikgelände beobachtet, als sie gerade dabei waren Kupfer zu stehlen.
Auf dem Werksgelände wurde ein roter Lieferwagen mit einer Tonne Kupfer sichergestellt.
Die sieben Tatverdächtigen sitzen inzwischen in Untersuchungshaft. Die drei Fahrzeuge wurden von der Polizei beschlagnahmt.
In den vergangenen Tagen kam es immer wieder zu Kupferdiebstahl. Dabei wurden bislang mehrere Tonnen von dem teueren Metall gestohlen.