Polizei schießt auf Autofahrer

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In Sandweiler kam es am Montagmorgen zu einem Schußwaffeneinsatz der Polizei. Ein Autofahrer hatte nach einer rasanten Flucht versucht, einen Beamten zu überfahren. Der Mann ist noch immer auf der Flucht.

Es war kurz nach Mitternacht als eine Polizeistreife von einem Raser auf Höhe des amerikanischen Friedhofs in Richtung Sandweiler überholt wurde. Nach einer Verfolgungsjagd konnte der Wagen in einer Seitenstraße gestoppt werden.

Zwei Insassen des Wagens stellten sich der Polizei. Der Autofahrer aber flüchtete und versuchte dabei einen Polizisten zu überfahren. Der Beamte schoss auf den Wagen. Der Raser konnte allerdings in unbekannte Richtung flüchten. Die Polizei leitet eine Fahndung ein.

tageblatt.lu