Frisingen / Polizei nimmt Verdächtige nach Einbruch in Howald fest

Die Polizei hat laut einer Pressemitteilung am Donnerstag zwei Einbrecher in Frisingen nach einem Einbruch in Howald festgenommen. Die Einbrecher werden am Freitagmorgen dem Untersuchungsrichter vorgeführt.
Die Luxemburger Polizei meldet, dass zwei Einbrecher am Donnerstag gegen 12 Uhr gewaltsam in ein Haus in Howald in der Ceinture des Rosiers eingebrochen sind. Herbei wurden sie jedoch vom Hausbewohner überrascht, der nach Hause zurückkehrte.
Der Mann versuchte, die Langfinger festzuhalten, was ihm aber nicht gelang. Sie stießen ihn mit Gewalt zur Seite und ergriffen mit ihrem Auto die Flucht in Richtung Hesperingen. Die Polizei leitete eine großräumige Fahndung ein und konnte das Fahrzeug schließlich in Frisingen stoppen. Darin befanden sich ein Gegenstand, der vom Einbruch stammte, sowie weiteres Material, das bei Einbrüchen benutzt wird. Die Funde wurden sichergestellt.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurden die Männer schließlich festgenommen. Sie werden am Freitagmorgen dem Untersuchungsrichter vorgeführt. Das Fahrzeug wurde beschlagnahmt.
- Luxemburger Regierung untersucht, ob Moselwasser trinkbar gemacht werden kann - 4. Juli 2022.
- Galakonzert der Harmonie municipale - 4. Juli 2022.
- „Braderie urbaine“: Kreativmarkt zum Saisonabschluss - 4. Juli 2022.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können.
Melden sie sich an
Registrieren Sie sich kostenlos