Luxemburg-StadtPolizei nimmt mutmaßlichen Einbrecher und Fahrraddieb fest

Luxemburg-Stadt / Polizei nimmt mutmaßlichen Einbrecher und Fahrraddieb fest
 Symbolfoto: Editpress/Frank Goebel

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ein mutmaßlicher Einbrecher und Fahrraddieb wurde von der Polizei gefasst. Er ging den Beamten am 1. Januar im hauptstädtischen Bahnhofsviertel ins Netz. Der Mann gilt als Tatverdächtiger im Falle eines Wohnungseinbruchs, eines Fahrraddiebstahls und eines weiteren versuchten Fahrraddiebstahls. Die Taten wurden in der rue Pierre Krier verübt. Beim Wohnungseinbruch wurden unter anderem Kleidungsstücke, mehrere Paare Sportschuhe, ein Tablet-Computer und eine Spielkonsole gestohlen. Das Diebesgut konnte die Polizei im Verlauf der Ermittlungen sicherstellen – auch fand sie weitere gestohlene Gegenstände.

Am 2. Januar wurde der Tatverdächtige dem Untersuchungsrichter vorgeführt. Die Polizei konnte ihn außerdem mit mehreren im Dezember 2020 verübten Einbrüchen, Diebstählen und Diebstahlversuchen in Verbindung bringen. Die Taten spielten sich vor allem im Bahnhofsviertel, aber auch vereinzelt in anderen Gemeinden ab.

Frank Goebel
9. Januar 2021 - 18.32

Oh, ja, es war wirklich ganz, ganz, ganz am Anfang vom Jahr! Danke für den Hinweis! - Ihre Redaktion

J.C.Kemp
9. Januar 2021 - 15.19

"am ersten 1. Januar", also wirklich am 1. Januar, ganz ohne Zwiebel! :-D