Alkohol am SteuerPolizei meldet mehrere Verstöße auf Luxemburgs Straßen in der Nacht zum Samstag

Alkohol am Steuer / Polizei meldet mehrere Verstöße auf Luxemburgs Straßen in der Nacht zum Samstag
 Symbolfoto: Editpress/Tania Feller

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Luxemburger Polizei hat am Samstag in einer Pressemitteilung mehrere Verstöße bei Autofahrern gemeldet. Gegen 18.45 Uhr wurde in Bondorf ein Autofahrer aufgrund seiner auffälligen Fahrweise gemeldet – eine Polizeistreife kontrollierte den Fahrer wenig später und musste erhöhten Alkoholeinfluss feststellen. Führerscheinentzug und Strafanzeige waren die Folge.

Kurz nach 23.00 Uhr fiel einer Polizeistreife ein Autofahrer auf der N5 auf, weil er im Zickzack in Richtung Steinfort unterwegs war. Das Ergebnis eines Alkoholtestes war positiv, im Anschluss wurden eine Strafanzeige gestellt und ein Fahrverbot erlassen.

Gegen 1.00 Uhr fiel zudem ein Autofahrer in der Escher rue Dicks aufgrund seiner Fahrweise auf und wurde kontrolliert. Der Alkoholtest stellte sich laut der Behörde als positiv heraus. Auch hier bekam der Fahrer eine Strafanzeige, allerdings ohne Fahrverbot, da das Resultat unter 1,2 Prozent lag. Beide Wageninsassen hatten allerdings die Ausgangssperre missachtet, weshalb sie dazu gebührenpflichtig verwarnt wurden.