LuxemburgPolizei meldet mehrere Diebstähle am Sonntag

Luxemburg / Polizei meldet mehrere Diebstähle am Sonntag
Die Polizei rückte am Wochenende gleich mehrmals wegen Diebstahl aus Foto: Editpress/Isabella Finzi

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Polizisten mussten am Sonntag gleich zweimal ausrücken, um sich mit Diebstählen zu befassen: einmal in Echternach und einmal auf dem Findel. Das schreibt die Polizei am Montag in einer Pressemitteilung.

Die Luxemburger Polizei wurde am Sonntag gegen 19.40 Uhr einen Diebstahl in der Echternacher rue André Duchscher gemeldet. Die Polizisten konnten den Täter kurz darauf am Echternacher Bahnhof stellen und die entwendete Tasche in unmittelbarer Nähe in einer Hecke finden. Eine weitere Polizeistreife hatte den Dieb gesehen, wie er die Tasche kurz vor Ankunft der Beamten dort versteckt hatte. 

Bei einer Körperdurchsuchung stellten die Polizisten einen Grinder sicher – das Utensil wird beim Drogenkonsum benutzt. Die geklaute Tasche konnte dem rechtmäßigen Eigentümer zurückgegeben werden. Gegen den Dieb wurde Strafanzeige erstattet.

Eine weitere Meldung ging gegen 9.50 Uhr bei der Polizei ein. Diesmal handelte es sich um einen Diebstahl am Findel. Zwei Täter hatten in einem Hotel in der Nähe des Flughafens einen Mann geschlagen, den sie am vorigen Abend kennengelernt hatten, und sein Mobiltelefon geklaut. Nach der Prügelei verfolgte das Opfer die Täter bis zum Flughafen – wo es erneut zu einer Schlägerei kam. Die Täter prügelten wieder auf den Mann ein und konnten letztendlich flüchten. Das Opfer suchte daraufhin ein Krankenhaus auf. Die Ermittlungen wurden eingeleitet und eine Klage wurde erhoben.