Bech-KleinmacherPolizei meldet 20 Verkehrsvergehen innerhalb von 90 Minuten

Bech-Kleinmacher / Polizei meldet 20 Verkehrsvergehen innerhalb von 90 Minuten
Die Polizei hatte am Mittwochmorgen besonders viel Arbeit in Bech-Kleinmacher Foto: Editpress/Fabrizio Pizzolante

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Luxemburger Polizei hat am Mittwochmorgen Geschwindigkeitskontrollen innerhalb der Ortschaft Bech-Kleinmacher durchgeführt. Sage und schreibe 20 Verstöße habe es innerhalb der eineinhalbstündigen Kontrolle in der Ortschaft entlang der Mosel gegeben. Die Polizeibeamten hatten sechs Fahrern einen Strafzettel wegen „erheblicher Geschwindigkeitsüberschreitung“ verpasst, heißt es in dem Pressebulletin der Polizei. Neun Fahrer seien gebührenpflichtig verwarnt worden und hätten eine Strafe von 145 Euro zahlen müssen. Überdies seien ihnen auch noch zwei Punkte vom Führerschein abgezogen worden.

Laut Polizeibericht erwischten die Beamten zwei weitere Autofahrer, deren Fahrzeugbeleuchtung gegen die Normen verstießen, und zwei, die ihre Fahrzeugpapiere nicht vorzeigen konnten. Darüber hinaus habe die Polizei ein Bußgeld erhoben, da ein Fahrer sein Auto – ohne den dafür nötigen Parkausweis zu besitzen – auf einem Behindertenparkplatz abgestellt hatte.