Corona-PandemiePolizei kontrolliert Mundschutzpflicht im öffentlichen Verkehr

Corona-Pandemie / Polizei kontrolliert Mundschutzpflicht im öffentlichen Verkehr
 Grafik: Frank Göbel

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Zugpassagiere am Mittwochmorgen waren ganz vorbildlich unterwegs. Die Polizei kontrollierte 530 Personen. Alle hatten eine Maske auf – auch wenn einige darauf hingewiesen werden mussten, sie doch bitte richtig aufzusetzen. 

Die Maskenkontrollen der Luxemburger Polizei gehen weiter. Am Mittwoch waren die Züge dran. Insgesamt wurden mehr als 530 Personen in neun verschiedenen Zügen kontrolliert. Das Ergebnis war positive: Alle trugen einen Mundschutz. 23 Personen mussten allerdings darauf aufmerksam gemacht werden, dass sie die Maske nicht ganz sachgemäß aufhatten. 

Bei einer weiteren Kontrolle am Freitagabend mussten Polizisten hingegen feststellen, dass die Corona-Regeln in einem Lokal in der hauptstädtischen Avenue de la Gare nicht respektiert wurden. Kunden waren ohne Mundschutz im Lokal unterwegs und konsumierten Getränke im Stehen. Der Gastronom kassierte ein Protokoll.