BartringenPolizei kontrolliert kostenlos Camper und Wohnmobile

Bartringen / Polizei kontrolliert kostenlos Camper und Wohnmobile
Alles an Bord? Sehr gut. Noch besser aber, wenn die gute Stube dabei nicht überlastet wird. Foto: Pixabay

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Einen Defekt an Wohnmobil oder -anhänger nicht rechtzeitig zu bemerken, kann natürlich zunächst einmal sehr gefährlich werden – oder auch „nur“ den Urlaub versalzen. 

Damit beides erst gar nicht vorkommen kann, organisiert die Verkehrspolizei in Bartringen zwei Tage mit kostenlosen Check-Ups für die behaglichen oder anhänglichen Gefährte. Dabei können die Bürger vor ihrer Abreise in den Urlaub ihre Wohnmobile oder Wohnwagen wiegen lassen, um Unfälle zu vermeiden, die durch überladene Gefährte verursacht werden. Neben der Gewichtskontrolle kann man sich auch über Ladungssicherung, Reifen, Fahrzeugpapiere, die verschiedenen Führerscheinklassen und alles andere Naheliegende beraten lassen.

Termine und Ort: Freitag, 8. Juli, von 11 bis 14 Uhr, sowie am Freitag, 15. Juli, von 15 bis 18 Uhr, bei der Einheit der Verkehrspolizei, 21a, rue du Chemin de Fer, in Bartringen. red