SandweilerPolizei gelingt Festnahme von zwei Serieneinbrechern

Sandweiler / Polizei gelingt Festnahme von zwei Serieneinbrechern
Seit Juli 2020 ermittelte die Abteilung „Répression grand banditisme“ der „Police judiciaire“ gegen die Täter Foto: Editpress/Fabrizio Pizzolante

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Polizei ist ein Erfolg gegen zwei mutmaßliche Serieneinbrecher gelungen, die seit Juli auf Parkplätzen ihr Unwesen getrieben haben.

Zwei Einbrecher wurden von zwei Beamten der Polizei dabei erwischt, wie sie in ein Fahrzeug auf einem Parkplatz in Sandweiler eingebrochen sind. Die Festnahme war kein Zufall: Seit Juli 2020 ermittelte die Abteilung „Répression grand banditisme“ der „Police judiciaire“ gegen die Täter, die immer wieder in Fahrzeuge eingebrochen sind, die auf Parkplätzen von diversen Lebensmittelgeschäften abgestellt waren.

Die Täter haben anhand eines Störsenders verhindert, dass der Besitzer das Auto zusperren konnte. Während dieser seinen Einkäufen ahnungslos nachging, konnten die Täter, ohne augenscheinliche Spuren zu hinterlassen, das Auto durchsuchen und Wertgegenstände entfernen.