KriminalitätPolizei beschlagnahmt über zwei Kilogramm Rauschgift

Kriminalität / Polizei beschlagnahmt über zwei Kilogramm Rauschgift
 Symbolfoto: Editpress/Fabrizio Pizzolante

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Luxemburger Polizei meldet einen großen Fang: Ein Mann hat am Dienstag gegen 17 Uhr versucht, sich einer Kontrolle der Drogenabteilung der Kriminalpolizei (SPJ) zu entziehen. Er ergriff zu Fuß die Flucht und warf dabei seinen mitgeführten Rucksack weg, heißt es in einer Pressemitteilung vom Mittwoch. Der Mann konnte dann nach einer kurzen Verfolgungsjagd von den Polizisten gestellt werden. Im Rucksack des mutmaßlichen Drogendealers befanden sich 104 Gramm Amphetamine sowie 2.945 Euro. 

Die Beamten haben bei anschließenden Durchsuchungen weitere 1,8 Kilogramm Amphetamine und 220 Gramm Kokain sichergestellt. Der Verdächtige wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft festgenommen und am Mittwochmorgen dem Untersuchungsrichter vorgeführt. Die von der Polizei sichergestellten Drogen wurden beschlagnahmt.

Fette Beute der Luxemburger Polizei
Fette Beute der Luxemburger Polizei Foto: Police Grand-Ducale